Kontaktlinsen

gibt es schon über 200 Jahre

Der Weg war lang und steinig bis zum heutigen Stand. So richtig in Fahrt kam die Linse ab den 70er Jahren. Hier gab es die ersten verträglich harten (RGP Linsen) und auch schon die ersten in Serie hergestellten weichen Kontaktlinsen.

Mit heutigen Materialien und Geometrien sind diese Pioniere der Kontaktlinsengeschichte aber nicht mehr zu vergleichen. Ein wesentlicher Vorteil moderner Kontaktlinsen ist die beachtliche Sauerstoffdurchlässigkeit. Sie erlaubt ein stundenlanges, tägliches Tragen über Jahre hinweg und gewährleistet eine hohe Verträglichkeit.

Es gibt viele Arten der Versorgung.

Welche Versorgung die passende ist, wird von vielen Faktoren bestimmt und bedarf in der Regel einer Beratung und Anpassung. Hier eine Auswahl an Kontaktlinsen, die wir anpassen: