Frau Heimes in der lokalen Presse

Frau Heimes in der lokalen Presse

Malawi / Afrika

Unsere Meisterin, Frau Carina Heimes, kam durch ihr soziales Engagement beim EDA in die lokale Presse.

Schon während der Planung zu diesem Projekt wurden die beiden Augenoptikermeisterinnen vom Münchner Merkur interviewt. Dies brachte auch den EDA (Entwicklungsdienst deutscher Augenoptiker) wieder in die Öffentlichkeit. Mit Geld- und Sachspenden der Augenoptiker und der optischen Industrie sowie ehrenamtlichen Helfern leistet der EDA wertvolle Arbeit. Gutes Sehen zu ermöglichen ist leider in vielen Ländern noch nicht Standard.

Bei ihrem Afrikaeinsatz hat Frau Heimes drei junge Malawi auf die augenoptische Abschlussprüfung vorbereitet und diese auch abgenommen.

 

Hier mit freundlicher Genehmigung der ausführliche Beitrag der Landshuter Zeitung des Redakteurs Herrn Ingmar Schreder